Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I anschickend
Partizip I angeschickt
Partizip II angeschickt
Imperativ (Du) schicke dich an
Imperativ (Du) schicken wir uns an
Imperativ (Du) schickt euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ schicke mich an schickst dich an schickt sich an schicken uns an schickt euch an schicken sich an
Präteritum Indikativ schickte mich an schicktest dich an schickte sich an schickten uns an schicktet euch an schickten sich an
Futur I Indikativ werde mich anschicken wirst dich anschicken wird sich anschicken werden uns anschicken werdet euch anschicken werden sich anschicken
Futur I Konjunktiv II würde mich anschicken würdest dich anschicken würde sich anschicken würden uns anschicken würdet euch anschicken würden sich anschicken
Präsens Konjunktiv I schicke mich an schickest dich an schicke sich an schicken uns an schicket euch an schicken sich an
Präteritum Konjunktiv II schickte mich an schicktest dich an schickte sich an schickten uns an schicktet euch an schickten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angeschickt hast dich angeschickt hat sich angeschickt haben uns angeschickt habt euch angeschickt haben sich angeschickt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angeschickt hattest dich angeschickt hatte sich angeschickt hatten uns angeschickt hattet euch angeschickt hatten sich angeschickt
Futur II Indikativ werde mich angeschickt haben wirst dich angeschickt haben wird sich angeschickt haben werden uns angeschickt haben werdet euch angeschickt haben werden sich angeschickt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angeschickt haben würdest dich angeschickt haben würde sich angeschickt haben würden uns angeschickt haben würdet euch angeschickt haben würden sich angeschickt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angeschickt habest dich angeschickt habe sich angeschickt haben uns angeschickt habet euch angeschickt haben sich angeschickt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angeschickt hättest dich angeschickt hätte sich angeschickt hätten uns angeschickt hättet euch angeschickt hätten sich angeschickt

Verben ähnlich wie anschicken

Konjugierte Verben vor und nach anschicken

« anschicken »