Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I anfindend
Partizip I angefunden
Imperativ (Du) finde dich an
Imperativ (Du) finden wir uns an
Imperativ (Du) findet euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ finde mich an findest dich an findet sich an finden uns an findet euch an finden sich an
Präteritum Indikativ fand mich an fandest dich an fand sich an fanden uns an fandet euch an fanden sich an
Futur I Indikativ werde mich anfinden wirst dich anfinden wird sich anfinden werden uns anfinden werdet euch anfinden werden sich anfinden
Futur I Konjunktiv II würde mich anfinden würdest dich anfinden würde sich anfinden würden uns anfinden würdet euch anfinden würden sich anfinden
Präsens Konjunktiv I finde mich an findest dich an finde sich an finden uns an findet euch an finden sich an
Präteritum Konjunktiv II fände mich an fändest dich an fände sich an fänden uns an fändet euch an fänden sich an
Perfekt Indikativ habe mich angefunden hast dich angefunden hat sich angefunden haben uns angefunden habt euch angefunden haben sich angefunden
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angefunden hattest dich angefunden hatte sich angefunden hatten uns angefunden hattet euch angefunden hatten sich angefunden
Futur II Indikativ werde mich angefunden haben wirst dich angefunden haben wird sich angefunden haben werden uns angefunden haben werdet euch angefunden haben werden sich angefunden haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angefunden haben würdest dich angefunden haben würde sich angefunden haben würden uns angefunden haben würdet euch angefunden haben würden sich angefunden haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angefunden habest dich angefunden habe sich angefunden haben uns angefunden habet euch angefunden haben sich angefunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angefunden hättest dich angefunden hätte sich angefunden hätten uns angefunden hättet euch angefunden hätten sich angefunden

Verben ähnlich wie anfinden

Konjugierte Verben vor und nach anfinden

« anfinden »