Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I aneignend
Partizip I angeeignet
Partizip II angeeignet
Imperativ (Du) eigne dich an
Imperativ (Du) eignen wir uns an
Imperativ (Du) eignet euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ eigne mich an eignest dich an eignet sich an eignen uns an eignet euch an eignen sich an
Präteritum Indikativ eignete mich an eignetest dich an eignete sich an eigneten uns an eignetet euch an eigneten sich an
Futur I Indikativ werde mich aneignen wirst dich aneignen wird sich aneignen werden uns aneignen werdet euch aneignen werden sich aneignen
Futur I Konjunktiv II würde mich aneignen würdest dich aneignen würde sich aneignen würden uns aneignen würdet euch aneignen würden sich aneignen
Präsens Konjunktiv I eigne mich an eignest dich an eigne sich an eignen uns an eignet euch an eignen sich an
Präteritum Konjunktiv II eignete mich an eignest dich an eignete sich an eigneten uns an eignetet euch an eigneten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angeeignet hast dich angeeignet hat sich angeeignet haben uns angeeignet habt euch angeeignet haben sich angeeignet
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angeeignet hattest dich angeeignet hatte sich angeeignet hatten uns angeeignet hattet euch angeeignet hatten sich angeeignet
Futur II Indikativ werde mich angeeignet haben wirst dich angeeignet haben wird sich angeeignet haben werden uns angeeignet haben werdet euch angeeignet haben werden sich angeeignet haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angeeignet haben würdest dich angeeignet haben würde sich angeeignet haben würden uns angeeignet haben würdet euch angeeignet haben würden sich angeeignet haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angeeignet habest dich angeeignet habe sich angeeignet haben uns angeeignet habet euch angeeignet haben sich angeeignet
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angeeignet hättest dich angeeignet hätte sich angeeignet hätten uns angeeignet hättet euch angeeignet hätten sich angeeignet

Verben ähnlich wie aneignen

Konjugierte Verben vor und nach aneignen