Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einturnend
Partizip I eingeturnt
Imperativ (Du) turne dich ein
Imperativ (Du) turnen wir uns ein
Imperativ (Du) turnt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ turne mich ein turnst dich ein turnt sich ein turnen uns ein turnt euch ein turnen sich ein
Präteritum Indikativ turnte mich ein turntest dich ein turnte sich ein turnten uns ein turntet euch ein turnten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einturnen wirst dich einturnen wird sich einturnen werden uns einturnen werdet euch einturnen werden sich einturnen
Futur I Konjunktiv II würde mich einturnen würdest dich einturnen würde sich einturnen würden uns einturnen würdet euch einturnen würden sich einturnen
Präsens Konjunktiv I turne mich ein turnest dich ein turne sich ein turnen uns ein turnet euch ein turnen sich ein
Präteritum Konjunktiv II turnte mich ein turntest dich ein turnte sich ein turnten uns ein turntet euch ein turnten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingeturnt hast dich eingeturnt hat sich eingeturnt haben uns eingeturnt habt euch eingeturnt haben sich eingeturnt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingeturnt hattest dich eingeturnt hatte sich eingeturnt hatten uns eingeturnt hattet euch eingeturnt hatten sich eingeturnt
Futur II Indikativ werde mich eingeturnt haben wirst dich eingeturnt haben wird sich eingeturnt haben werden uns eingeturnt haben werdet euch eingeturnt haben werden sich eingeturnt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingeturnt haben würdest dich eingeturnt haben würde sich eingeturnt haben würden uns eingeturnt haben würdet euch eingeturnt haben würden sich eingeturnt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingeturnt habest dich eingeturnt habe sich eingeturnt haben uns eingeturnt habet euch eingeturnt haben sich eingeturnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingeturnt hättest dich eingeturnt hätte sich eingeturnt hätten uns eingeturnt hättet euch eingeturnt hätten sich eingeturnt

Verben ähnlich wie einturnen

Konjugierte Verben vor und nach einturnen