Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I einlebend
Partizip I eingelebt
Partizip II eingelebt
Imperativ (Du) lebe dich ein
Imperativ (Du) leben wir uns ein
Imperativ (Du) lebt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ lebe mich ein lebst dich ein lebt sich ein leben uns ein lebt euch ein leben sich ein
Präteritum Indikativ lebte mich ein lebtest dich ein lebte sich ein lebten uns ein lebtet euch ein lebten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einleben wirst dich einleben wird sich einleben werden uns einleben werdet euch einleben werden sich einleben
Futur I Konjunktiv II würde mich einleben würdest dich einleben würde sich einleben würden uns einleben würdet euch einleben würden sich einleben
Präsens Konjunktiv I lebe mich ein lebest dich ein lebe sich ein leben uns ein lebet euch ein leben sich ein
Präteritum Konjunktiv II lebte mich ein lebtest dich ein lebte sich ein lebten uns ein lebtet euch ein lebten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingelebt hast dich eingelebt hat sich eingelebt haben uns eingelebt habt euch eingelebt haben sich eingelebt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingelebt hattest dich eingelebt hatte sich eingelebt hatten uns eingelebt hattet euch eingelebt hatten sich eingelebt
Futur II Indikativ werde mich eingelebt haben wirst dich eingelebt haben wird sich eingelebt haben werden uns eingelebt haben werdet euch eingelebt haben werden sich eingelebt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingelebt haben würdest dich eingelebt haben würde sich eingelebt haben würden uns eingelebt haben würdet euch eingelebt haben würden sich eingelebt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingelebt habest dich eingelebt habe sich eingelebt haben uns eingelebt habet euch eingelebt haben sich eingelebt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingelebt hättest dich eingelebt hätte sich eingelebt hätten uns eingelebt hättet euch eingelebt hätten sich eingelebt

Verben ähnlich wie einleben

Konjugierte Verben vor und nach einleben

« einleben »