Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I einigelnd
Partizip I eingeigelt
Partizip II eingeigelt
Imperativ (Du) ig(e)le dich ein
Imperativ (Du) igeln wir uns ein
Imperativ (Du) igelt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ ig(e)le mich ein igelst dich ein igelt sich ein igeln uns ein igelt euch ein igeln sich ein
Präteritum Indikativ igelte mich ein igeltest dich ein igelte sich ein igelten uns ein igeltet euch ein igelten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einigeln wirst dich einigeln wird sich einigeln werden uns einigeln werdet euch einigeln werden sich einigeln
Futur I Konjunktiv II würde mich einigeln würdest dich einigeln würde sich einigeln würden uns einigeln würdet euch einigeln würden sich einigeln
Präsens Konjunktiv I ig(e)le mich ein igelst dich ein ig(e)le sich ein igeln uns ein igelt euch ein igeln sich ein
Präteritum Konjunktiv II igelte mich ein igeltest dich ein igelte sich ein igelten uns ein igeltet euch ein igelten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingeigelt hast dich eingeigelt hat sich eingeigelt haben uns eingeigelt habt euch eingeigelt haben sich eingeigelt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingeigelt hattest dich eingeigelt hatte sich eingeigelt hatten uns eingeigelt hattet euch eingeigelt hatten sich eingeigelt
Futur II Indikativ werde mich eingeigelt haben wirst dich eingeigelt haben wird sich eingeigelt haben werden uns eingeigelt haben werdet euch eingeigelt haben werden sich eingeigelt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingeigelt haben würdest dich eingeigelt haben würde sich eingeigelt haben würden uns eingeigelt haben würdet euch eingeigelt haben würden sich eingeigelt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingeigelt habest dich eingeigelt habe sich eingeigelt haben uns eingeigelt habet euch eingeigelt haben sich eingeigelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingeigelt hättest dich eingeigelt hätte sich eingeigelt hätten uns eingeigelt hättet euch eingeigelt hätten sich eingeigelt

Verben ähnlich wie einigeln

Konjugierte Verben vor und nach einigeln

« einigeln »