Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einfressend
Partizip I eingefressen
Imperativ (Du) iss dich ein
Imperativ (Du) essen wir uns ein
Imperativ (Du) esst euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ fresse mich ein frisst dich ein frisst sich ein fressen uns ein fresst euch ein fressen sich ein
Präteritum Indikativ fraß mich ein fraßest dich ein fraß sich ein fraßen uns ein fraßt euch ein fraßen sich ein
Futur I Indikativ werde mich einfressen wirst dich einfressen wird sich einfressen werden uns einfressen werdet euch einfressen werden sich einfressen
Futur I Konjunktiv II würde mich einfressen würdest dich einfressen würde sich einfressen würden uns einfressen würdet euch einfressen würden sich einfressen
Präsens Konjunktiv I fresse mich ein fressest dich ein fresse sich ein fressen uns ein fresset euch ein fressen sich ein
Präteritum Konjunktiv II fräße mich ein fräßest dich ein fräße sich ein fräßen uns ein fräßet euch ein fräßen sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingefressen hast dich eingefressen hat sich eingefressen haben uns eingefressen habt euch eingefressen haben sich eingefressen
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingefressen hattest dich eingefressen hatte sich eingefressen hatten uns eingefressen hattet euch eingefressen hatten sich eingefressen
Futur II Indikativ werde mich eingefressen haben wirst dich eingefressen haben wird sich eingefressen haben werden uns eingefressen haben werdet euch eingefressen haben werden sich eingefressen haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingefressen haben würdest dich eingefressen haben würde sich eingefressen haben würden uns eingefressen haben würdet euch eingefressen haben würden sich eingefressen haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingefressen habest dich eingefressen habe sich eingefressen haben uns eingefressen habet euch eingefressen haben sich eingefressen
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingefressen hättest dich eingefressen hätte sich eingefressen hätten uns eingefressen hättet euch eingefressen hätten sich eingefressen

Verben ähnlich wie einfressen

Konjugierte Verben vor und nach einfressen

« einfressen »