Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einfühlend
Partizip I eingefühlt
Imperativ (Du) fühle dich ein
Imperativ (Du) fühlen wir uns ein
Imperativ (Du) fühlt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ fühle mich ein fühlst dich ein fühlt sich ein fühlen uns ein fühlt euch ein fühlen sich ein
Präteritum Indikativ fühlte mich ein fühltest dich ein fühlte sich ein fühlten uns ein fühltet euch ein fühlten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einfühlen wirst dich einfühlen wird sich einfühlen werden uns einfühlen werdet euch einfühlen werden sich einfühlen
Futur I Konjunktiv II würde mich einfühlen würdest dich einfühlen würde sich einfühlen würden uns einfühlen würdet euch einfühlen würden sich einfühlen
Präsens Konjunktiv I fühle mich ein fühlest dich ein fühle sich ein fühlen uns ein fühlet euch ein fühlen sich ein
Präteritum Konjunktiv II fühlte mich ein fühltest dich ein fühlte sich ein fühlten uns ein fühltet euch ein fühlten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingefühlt hast dich eingefühlt hat sich eingefühlt haben uns eingefühlt habt euch eingefühlt haben sich eingefühlt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingefühlt hattest dich eingefühlt hatte sich eingefühlt hatten uns eingefühlt hattet euch eingefühlt hatten sich eingefühlt
Futur II Indikativ werde mich eingefühlt haben wirst dich eingefühlt haben wird sich eingefühlt haben werden uns eingefühlt haben werdet euch eingefühlt haben werden sich eingefühlt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingefühlt haben würdest dich eingefühlt haben würde sich eingefühlt haben würden uns eingefühlt haben würdet euch eingefühlt haben würden sich eingefühlt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingefühlt habest dich eingefühlt habe sich eingefühlt haben uns eingefühlt habet euch eingefühlt haben sich eingefühlt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingefühlt hättest dich eingefühlt hätte sich eingefühlt hätten uns eingefühlt hättet euch eingefühlt hätten sich eingefühlt

Verben ähnlich wie einfühlen

Konjugierte Verben vor und nach einfühlen

« einfühlen »