Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I aufschaukelnd
Partizip I aufgeschaukelt
Imperativ (Du) schauk(e)le dich auf
Imperativ (Du) schaukeln wir uns auf
Imperativ (Du) schaukelt euch auf
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ schauk(e)le mich auf schaukelst dich auf schaukelt sich auf schaukeln uns auf schaukelt euch auf schaukeln sich auf
Präteritum Indikativ schaukelte mich auf schaukeltest dich auf schaukelte sich auf schaukelten uns auf schaukeltet euch auf schaukelten sich auf
Futur I Indikativ werde mich aufschaukeln wirst dich aufschaukeln wird sich aufschaukeln werden uns aufschaukeln werdet euch aufschaukeln werden sich aufschaukeln
Futur I Konjunktiv II würde mich aufschaukeln würdest dich aufschaukeln würde sich aufschaukeln würden uns aufschaukeln würdet euch aufschaukeln würden sich aufschaukeln
Präsens Konjunktiv I schauk(e)le mich auf schaukelst dich auf schauk(e)le sich auf schaukeln uns auf schaukelt euch auf schaukeln sich auf
Präteritum Konjunktiv II schaukelte mich auf schaukeltest dich auf schaukelte sich auf schaukelten uns auf schaukeltet euch auf schaukelten sich auf
Perfekt Indikativ habe mich aufgeschaukelt hast dich aufgeschaukelt hat sich aufgeschaukelt haben uns aufgeschaukelt habt euch aufgeschaukelt haben sich aufgeschaukelt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich aufgeschaukelt hattest dich aufgeschaukelt hatte sich aufgeschaukelt hatten uns aufgeschaukelt hattet euch aufgeschaukelt hatten sich aufgeschaukelt
Futur II Indikativ werde mich aufgeschaukelt haben wirst dich aufgeschaukelt haben wird sich aufgeschaukelt haben werden uns aufgeschaukelt haben werdet euch aufgeschaukelt haben werden sich aufgeschaukelt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich aufgeschaukelt haben würdest dich aufgeschaukelt haben würde sich aufgeschaukelt haben würden uns aufgeschaukelt haben würdet euch aufgeschaukelt haben würden sich aufgeschaukelt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich aufgeschaukelt habest dich aufgeschaukelt habe sich aufgeschaukelt haben uns aufgeschaukelt habet euch aufgeschaukelt haben sich aufgeschaukelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich aufgeschaukelt hättest dich aufgeschaukelt hätte sich aufgeschaukelt hätten uns aufgeschaukelt hättet euch aufgeschaukelt hätten sich aufgeschaukelt

Verben ähnlich wie aufschaukeln

Konjugierte Verben vor und nach aufschaukeln

« aufschaukeln »