Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I aufrappelnd
Partizip I aufgerappelt
Imperativ (Du) rapp(e)le dich auf
Imperativ (Du) rappeln wir uns auf
Imperativ (Du) rappelt euch auf
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ rapp(e)le mich auf rappelst dich auf rappelt sich auf rappeln uns auf rappelt euch auf rappeln sich auf
Präteritum Indikativ rappelte mich auf rappeltest dich auf rappelte sich auf rappelten uns auf rappeltet euch auf rappelten sich auf
Futur I Indikativ werde mich aufrappeln wirst dich aufrappeln wird sich aufrappeln werden uns aufrappeln werdet euch aufrappeln werden sich aufrappeln
Futur I Konjunktiv II würde mich aufrappeln würdest dich aufrappeln würde sich aufrappeln würden uns aufrappeln würdet euch aufrappeln würden sich aufrappeln
Präsens Konjunktiv I rapp(e)le mich auf rappelst dich auf rapp(e)le sich auf rappeln uns auf rappelt euch auf rappeln sich auf
Präteritum Konjunktiv II rappelte mich auf rappeltest dich auf rappelte sich auf rappelten uns auf rappeltet euch auf rappelten sich auf
Perfekt Indikativ habe mich aufgerappelt hast dich aufgerappelt hat sich aufgerappelt haben uns aufgerappelt habt euch aufgerappelt haben sich aufgerappelt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich aufgerappelt hattest dich aufgerappelt hatte sich aufgerappelt hatten uns aufgerappelt hattet euch aufgerappelt hatten sich aufgerappelt
Futur II Indikativ werde mich aufgerappelt haben wirst dich aufgerappelt haben wird sich aufgerappelt haben werden uns aufgerappelt haben werdet euch aufgerappelt haben werden sich aufgerappelt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich aufgerappelt haben würdest dich aufgerappelt haben würde sich aufgerappelt haben würden uns aufgerappelt haben würdet euch aufgerappelt haben würden sich aufgerappelt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich aufgerappelt habest dich aufgerappelt habe sich aufgerappelt haben uns aufgerappelt habet euch aufgerappelt haben sich aufgerappelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich aufgerappelt hättest dich aufgerappelt hätte sich aufgerappelt hätten uns aufgerappelt hättet euch aufgerappelt hätten sich aufgerappelt

Verben ähnlich wie aufrappeln

Konjugierte Verben vor und nach aufrappeln

« aufrappeln »