Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I sich aufdonnernd
Partizip I aufgedonnert
Partizip II aufgedonnert
Imperativ (Du) donn(e)re dich auf
Imperativ (Du) donnern wir uns auf
Imperativ (Du) donnert euch auf
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ donn(e)re mich auf donnerst dich auf donnert sich auf donnern uns auf donnert euch auf donnern sich auf
Präteritum Indikativ donnerte mich auf donnertest dich auf donnerte sich auf donnerten uns auf donnertet euch auf donnerten sich auf
Futur I Indikativ werde mich aufdonnern wirst dich aufdonnern wird sich aufdonnern werden uns aufdonnern werdet euch aufdonnern werden sich aufdonnern
Futur I Konjunktiv II würde mich aufdonnern würdest dich aufdonnern würde sich aufdonnern würden uns aufdonnern würdet euch aufdonnern würden sich aufdonnern
Präsens Konjunktiv I donn(e)re mich auf donnerst dich auf donn(e)re sich auf donnern uns auf donnert euch auf donnern sich auf
Präteritum Konjunktiv II donnerte mich auf donnertest dich auf donnerte sich auf donnerten uns auf donnertet euch auf donnerten sich auf
Perfekt Indikativ habe mich aufgedonnert hast dich aufgedonnert hat sich aufgedonnert haben uns aufgedonnert habt euch aufgedonnert haben sich aufgedonnert
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich aufgedonnert hattest dich aufgedonnert hatte sich aufgedonnert hatten uns aufgedonnert hattet euch aufgedonnert hatten sich aufgedonnert
Futur II Indikativ werde mich aufgedonnert haben wirst dich aufgedonnert haben wird sich aufgedonnert haben werden uns aufgedonnert haben werdet euch aufgedonnert haben werden sich aufgedonnert haben
Futur II Konjunktiv II würde mich aufgedonnert haben würdest dich aufgedonnert haben würde sich aufgedonnert haben würden uns aufgedonnert haben würdet euch aufgedonnert haben würden sich aufgedonnert haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich aufgedonnert habest dich aufgedonnert habe sich aufgedonnert haben uns aufgedonnert habet euch aufgedonnert haben sich aufgedonnert
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich aufgedonnert hättest dich aufgedonnert hätte sich aufgedonnert hätten uns aufgedonnert hättet euch aufgedonnert hätten sich aufgedonnert

Verben ähnlich wie aufdonnern

Konjugierte Verben vor und nach aufdonnern

« aufdonnern »