Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I sich anessend
Partizip I angegegessen
Partizip II angegessen
Imperativ (Du) iss dich an
Imperativ (Du) essen wir uns an
Imperativ (Du) esst euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ esse mich an isst dich an isst sich an essen uns an esst euch an essen sich an
Präteritum Indikativ aß mich an aßest dich an aß sich an aßen uns an aßt euch an aßen sich an
Futur I Indikativ werde mich anessen wirst dich anessen wird sich anessen werden uns anessen werdet euch anessen werden sich anessen
Futur I Konjunktiv II würde mich anessen würdest dich anessen würde sich anessen würden uns anessen würdet euch anessen würden sich anessen
Präsens Konjunktiv I esse mich an essest dich an esse sich an essen uns an esset euch an essen sich an
Präteritum Konjunktiv II äße mich an äßest dich an äße sich an äßen uns an äßet euch an äßen sich an
Perfekt Indikativ habe mich angegegessen hast dich angegegessen hat sich angegegessen haben uns angegegessen habt euch angegegessen haben sich angegegessen
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angegegessen hattest dich angegegessen hatte sich angegegessen hatten uns angegegessen hattet euch angegegessen hatten sich angegegessen
Futur II Indikativ werde mich angegegessen haben wirst dich angegegessen haben wird sich angegegessen haben werden uns angegegessen haben werdet euch angegegessen haben werden sich angegegessen haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angegegessen haben würdest dich angegegessen haben würde sich angegegessen haben würden uns angegegessen haben würdet euch angegegessen haben würden sich angegegessen haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angegegessen habest dich angegegessen habe sich angegegessen haben uns angegegessen habet euch angegegessen haben sich angegegessen
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angegegessen hättest dich angegegessen hätte sich angegegessen hätten uns angegegessen hättet euch angegegessen hätten sich angegegessen

Verben ähnlich wie anessen

Konjugierte Verben vor und nach anessen