Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I anbiedernd
Partizip I angebiedert
Partizip II angebiedert
Imperativ (Du) bied(e)re dich an
Imperativ (Du) biedern wir uns an
Imperativ (Du) biedert euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ bied(e)re mich an biederst dich an biedert sich an biedern uns an biedert euch an biedern sich an
Präteritum Indikativ biederte mich an biedertest dich an biederte sich an biederten uns an biedertet euch an biederten sich an
Futur I Indikativ werde mich anbiedern wirst dich anbiedern wird sich anbiedern werden uns anbiedern werdet euch anbiedern werden sich anbiedern
Futur I Konjunktiv II würde mich anbiedern würdest dich anbiedern würde sich anbiedern würden uns anbiedern würdet euch anbiedern würden sich anbiedern
Präsens Konjunktiv I bied(e)re mich an biederst dich an bied(e)re sich an biedern uns an biedert euch an biedern sich an
Präteritum Konjunktiv II biederte mich an biedertest dich an biederte sich an biederten uns an biedertet euch an biederten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angebiedert hast dich angebiedert hat sich angebiedert haben uns angebiedert habt euch angebiedert haben sich angebiedert
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angebiedert hattest dich angebiedert hatte sich angebiedert hatten uns angebiedert hattet euch angebiedert hatten sich angebiedert
Futur II Indikativ werde mich angebiedert haben wirst dich angebiedert haben wird sich angebiedert haben werden uns angebiedert haben werdet euch angebiedert haben werden sich angebiedert haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angebiedert haben würdest dich angebiedert haben würde sich angebiedert haben würden uns angebiedert haben würdet euch angebiedert haben würden sich angebiedert haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angebiedert habest dich angebiedert habe sich angebiedert haben uns angebiedert habet euch angebiedert haben sich angebiedert
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angebiedert hättest dich angebiedert hätte sich angebiedert hätten uns angebiedert hättet euch angebiedert hätten sich angebiedert

Verben ähnlich wie anbiedern

Konjugierte Verben vor und nach anbiedern

« anbiedern »