Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I sich zukiffend
Partizip I zugekifft
Imperativ (Du) kiff(e) dich zu
Imperativ (Du) kiffen wir uns zu
Imperativ (Du) kifft euch zu
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ kiffe mich zu kiffst dich zu kifft sich zu kiffen uns zu kifft euch zu kiffen sich zu
Präteritum Indikativ kiffte mich zu kifftest dich zu kiffte sich zu kifften uns zu kifftet euch zu kifften sich zu
Futur I Indikativ werde mich zukiffen wirst dich zukiffen wird sich zukiffen werden uns zukiffen werdet euch zukiffen werden sich zukiffen
Futur I Konjunktiv II würde mich zukiffen würdest dich zukiffen würde sich zukiffen würden uns zukiffen würdet euch zukiffen würden sich zukiffen
Präsens Konjunktiv I kiffe mich zu kiffest dich zu kiffe sich zu kiffen uns zu kiffet euch zu kiffen sich zu
Präteritum Konjunktiv II kiffte mich zu kifftest dich zu kiffte sich zu kifften uns zu kifftet euch zu kifften sich zu
Perfekt Indikativ habe mich zugekifft hast dich zugekifft hat sich zugekifft haben uns zugekifft habt euch zugekifft haben sich zugekifft
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich zugekifft hattest dich zugekifft hatte sich zugekifft hatten uns zugekifft hattet euch zugekifft hatten sich zugekifft
Futur II Indikativ werde mich zugekifft haben wirst dich zugekifft haben wird sich zugekifft haben werden uns zugekifft haben werdet euch zugekifft haben werden sich zugekifft haben
Futur II Konjunktiv II würde mich zugekifft haben würdest dich zugekifft haben würde sich zugekifft haben würden uns zugekifft haben würdet euch zugekifft haben würden sich zugekifft haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich zugekifft habest dich zugekifft habe sich zugekifft haben uns zugekifft habet euch zugekifft haben sich zugekifft
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich zugekifft hättest dich zugekifft hätte sich zugekifft hätten uns zugekifft hättet euch zugekifft hätten sich zugekifft

Verben ähnlich wie zukiffen

Konjugierte Verben vor und nach zukiffen

« zukiffen »