Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einwählend
Partizip I eingewählt
Imperativ (Du) wähle dich ein
Imperativ (Du) wählen wir uns ein
Imperativ (Du) wählt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ wähle mich ein wählst dich ein wählt sich ein wählen uns ein wählt euch ein wählen sich ein
Präteritum Indikativ wählte mich ein wähltest dich ein wählte sich ein wählten uns ein wähltet euch ein wählten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einwählen wirst dich einwählen wird sich einwählen werden uns einwählen werdet euch einwählen werden sich einwählen
Futur I Konjunktiv II würde mich einwählen würdest dich einwählen würde sich einwählen würden uns einwählen würdet euch einwählen würden sich einwählen
Präsens Konjunktiv I wähle mich ein wählest dich ein wähle sich ein wählen uns ein wählet euch ein wählen sich ein
Präteritum Konjunktiv II wählte mich ein wähltest dich ein wählte sich ein wählten uns ein wähltet euch ein wählten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingewählt hast dich eingewählt hat sich eingewählt haben uns eingewählt habt euch eingewählt haben sich eingewählt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingewählt hattest dich eingewählt hatte sich eingewählt hatten uns eingewählt hattet euch eingewählt hatten sich eingewählt
Futur II Indikativ werde mich eingewählt haben wirst dich eingewählt haben wird sich eingewählt haben werden uns eingewählt haben werdet euch eingewählt haben werden sich eingewählt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingewählt haben würdest dich eingewählt haben würde sich eingewählt haben würden uns eingewählt haben würdet euch eingewählt haben würden sich eingewählt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingewählt habest dich eingewählt habe sich eingewählt haben uns eingewählt habet euch eingewählt haben sich eingewählt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingewählt hättest dich eingewählt hätte sich eingewählt hätten uns eingewählt hättet euch eingewählt hätten sich eingewählt

Verben ähnlich wie einwählen

Konjugierte Verben vor und nach einwählen