Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I eintanzend
Partizip I eingetanzt
Imperativ (Du) tanz(e) dich ein
Imperativ (Du) tanzen wir uns ein
Imperativ (Du) tanzt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ tanze mich ein tanzt dich ein tanzt sich ein tanzen uns ein tanzt euch ein tanzen sich ein
Präteritum Indikativ tanzte mich ein tanztest dich ein tanzte sich ein tanzten uns ein tanztet euch ein tanzten sich ein
Futur I Indikativ werde mich eintanzen wirst dich eintanzen wird sich eintanzen werden uns eintanzen werdet euch eintanzen werden sich eintanzen
Futur I Konjunktiv II würde mich eintanzen würdest dich eintanzen würde sich eintanzen würden uns eintanzen würdet euch eintanzen würden sich eintanzen
Präsens Konjunktiv I tanze mich ein tanzest dich ein tanze sich ein tanzen uns ein tanzet euch ein tanzen sich ein
Präteritum Konjunktiv II tanzte mich ein tanztest dich ein tanzte sich ein tanzten uns ein tanztet euch ein tanzten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingetanzt hast dich eingetanzt hat sich eingetanzt haben uns eingetanzt habt euch eingetanzt haben sich eingetanzt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingetanzt hattest dich eingetanzt hatte sich eingetanzt hatten uns eingetanzt hattet euch eingetanzt hatten sich eingetanzt
Futur II Indikativ werde mich eingetanzt haben wirst dich eingetanzt haben wird sich eingetanzt haben werden uns eingetanzt haben werdet euch eingetanzt haben werden sich eingetanzt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingetanzt haben würdest dich eingetanzt haben würde sich eingetanzt haben würden uns eingetanzt haben würdet euch eingetanzt haben würden sich eingetanzt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingetanzt habest dich eingetanzt habe sich eingetanzt haben uns eingetanzt habet euch eingetanzt haben sich eingetanzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingetanzt hättest dich eingetanzt hätte sich eingetanzt hätten uns eingetanzt hättet euch eingetanzt hätten sich eingetanzt

Verben ähnlich wie eintanzen

Konjugierte Verben vor und nach eintanzen