Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I sich einspinnend
Partizip I eingesponnen
Imperativ (Du) spinn(e) dich ein
Imperativ (Du) spinnen wir uns ein
Imperativ (Du) spinnt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ spinne mich ein spinnst dich ein spinnt sich ein spinnen uns ein spinnt euch ein spinnen sich ein
Präteritum Indikativ spann mich ein spannst dich ein spann sich ein spannen uns ein spannt euch ein spannen sich ein
Futur I Indikativ werde mich einspinnen wirst dich einspinnen wird sich einspinnen werden uns einspinnen werdet euch einspinnen werden sich einspinnen
Futur I Konjunktiv II würde mich einspinnen würdest dich einspinnen würde sich einspinnen würden uns einspinnen würdet euch einspinnen würden sich einspinnen
Präsens Konjunktiv I spinne mich ein spinnest dich ein spinne sich ein spinnen uns ein spinnet euch ein spinnen sich ein
Präteritum Konjunktiv II spänne mich ein spännest dich ein spänne sich ein spännen uns ein spännet euch ein spännen sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingesponnen hast dich eingesponnen hat sich eingesponnen haben uns eingesponnen habt euch eingesponnen haben sich eingesponnen
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingesponnen hattest dich eingesponnen hatte sich eingesponnen hatten uns eingesponnen hattet euch eingesponnen hatten sich eingesponnen
Futur II Indikativ werde mich eingesponnen haben wirst dich eingesponnen haben wird sich eingesponnen haben werden uns eingesponnen haben werdet euch eingesponnen haben werden sich eingesponnen haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingesponnen haben würdest dich eingesponnen haben würde sich eingesponnen haben würden uns eingesponnen haben würdet euch eingesponnen haben würden sich eingesponnen haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingesponnen habest dich eingesponnen habe sich eingesponnen haben uns eingesponnen habet euch eingesponnen haben sich eingesponnen
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingesponnen hättest dich eingesponnen hätte sich eingesponnen hätten uns eingesponnen hättet euch eingesponnen hätten sich eingesponnen

Verben ähnlich wie einspinnen

Konjugierte Verben vor und nach einspinnen