Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einschleimend
Partizip I eingeschleimt
Imperativ (Du) schleime dich ein
Imperativ (Du) schleimen wir uns ein
Imperativ (Du) schleimt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ schleime mich ein schleimst dich ein schleimt sich ein schleimen uns ein schleimt euch ein schleimen sich ein
Präteritum Indikativ schleimte mich ein schleimtest dich ein schleimte sich ein schleimten uns ein schleimtet euch ein schleimten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einschleimen wirst dich einschleimen wird sich einschleimen werden uns einschleimen werdet euch einschleimen werden sich einschleimen
Futur I Konjunktiv II würde mich einschleimen würdest dich einschleimen würde sich einschleimen würden uns einschleimen würdet euch einschleimen würden sich einschleimen
Präsens Konjunktiv I schleime mich ein schleimest dich ein schleime sich ein schleimen uns ein schleimet euch ein schleimen sich ein
Präteritum Konjunktiv II schleimte mich ein schleimtest dich ein schleimte sich ein schleimten uns ein schleimtet euch ein schleimten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingeschleimt hast dich eingeschleimt hat sich eingeschleimt haben uns eingeschleimt habt euch eingeschleimt haben sich eingeschleimt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingeschleimt hattest dich eingeschleimt hatte sich eingeschleimt hatten uns eingeschleimt hattet euch eingeschleimt hatten sich eingeschleimt
Futur II Indikativ werde mich eingeschleimt haben wirst dich eingeschleimt haben wird sich eingeschleimt haben werden uns eingeschleimt haben werdet euch eingeschleimt haben werden sich eingeschleimt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingeschleimt haben würdest dich eingeschleimt haben würde sich eingeschleimt haben würden uns eingeschleimt haben würdet euch eingeschleimt haben würden sich eingeschleimt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingeschleimt habest dich eingeschleimt habe sich eingeschleimt haben uns eingeschleimt habet euch eingeschleimt haben sich eingeschleimt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingeschleimt hättest dich eingeschleimt hätte sich eingeschleimt hätten uns eingeschleimt hättet euch eingeschleimt hätten sich eingeschleimt

Verben ähnlich wie einschleimen

Konjugierte Verben vor und nach einschleimen