Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einpendelnd
Partizip I eingependelt
Imperativ (Du) pend(e)le dich ein
Imperativ (Du) pendeln wir uns ein
Imperativ (Du) pendelt euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ pend(e)le mich ein pendelst dich ein pendelt sich ein pendeln uns ein pendelt euch ein pendeln sich ein
Präteritum Indikativ pendelte mich ein pendeltest dich ein pendelte sich ein pendelten uns ein pendeltet euch ein pendelten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einpendeln wirst dich einpendeln wird sich einpendeln werden uns einpendeln werdet euch einpendeln werden sich einpendeln
Futur I Konjunktiv II würde mich einpendeln würdest dich einpendeln würde sich einpendeln würden uns einpendeln würdet euch einpendeln würden sich einpendeln
Präsens Konjunktiv I pend(e)le mich ein pendelst dich ein pend(e)le sich ein pendeln uns ein pendelt euch ein pendeln sich ein
Präteritum Konjunktiv II pendelte mich ein pendeltest dich ein pendelte sich ein pendelten uns ein pendeltet euch ein pendelten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingependelt hast dich eingependelt hat sich eingependelt haben uns eingependelt habt euch eingependelt haben sich eingependelt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingependelt hattest dich eingependelt hatte sich eingependelt hatten uns eingependelt hattet euch eingependelt hatten sich eingependelt
Futur II Indikativ werde mich eingependelt haben wirst dich eingependelt haben wird sich eingependelt haben werden uns eingependelt haben werdet euch eingependelt haben werden sich eingependelt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingependelt haben würdest dich eingependelt haben würde sich eingependelt haben würden uns eingependelt haben würdet euch eingependelt haben würden sich eingependelt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingependelt habest dich eingependelt habe sich eingependelt haben uns eingependelt habet euch eingependelt haben sich eingependelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingependelt hättest dich eingependelt hätte sich eingependelt hätten uns eingependelt hättet euch eingependelt hätten sich eingependelt

Verben ähnlich wie einpendeln

Konjugierte Verben vor und nach einpendeln