Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I einhausend
Partizip I eingehaust
Imperativ (Du) haus(e) dich ein
Imperativ (Du) hausen wir uns ein
Imperativ (Du) haust euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ hause mich ein haust dich ein haust sich ein hausen uns ein haust euch ein hausen sich ein
Präteritum Indikativ hauste mich ein haustest dich ein hauste sich ein hausten uns ein haustet euch ein hausten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einhausen wirst dich einhausen wird sich einhausen werden uns einhausen werdet euch einhausen werden sich einhausen
Futur I Konjunktiv II würde mich einhausen würdest dich einhausen würde sich einhausen würden uns einhausen würdet euch einhausen würden sich einhausen
Präsens Konjunktiv I hause mich ein hausest dich ein hause sich ein hausen uns ein hauset euch ein hausen sich ein
Präteritum Konjunktiv II hauste mich ein haustest dich ein hauste sich ein hausten uns ein haustet euch ein hausten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingehaust hast dich eingehaust hat sich eingehaust haben uns eingehaust habt euch eingehaust haben sich eingehaust
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingehaust hattest dich eingehaust hatte sich eingehaust hatten uns eingehaust hattet euch eingehaust hatten sich eingehaust
Futur II Indikativ werde mich eingehaust haben wirst dich eingehaust haben wird sich eingehaust haben werden uns eingehaust haben werdet euch eingehaust haben werden sich eingehaust haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingehaust haben würdest dich eingehaust haben würde sich eingehaust haben würden uns eingehaust haben würdet euch eingehaust haben würden sich eingehaust haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingehaust habest dich eingehaust habe sich eingehaust haben uns eingehaust habet euch eingehaust haben sich eingehaust
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingehaust hättest dich eingehaust hätte sich eingehaust hätten uns eingehaust hättet euch eingehaust hätten sich eingehaust

Verben ähnlich wie einhausen

Konjugierte Verben vor und nach einhausen

« einhausen »