Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I sich einhörend
Partizip I eingehört
Imperativ (Du) hör(e) dich ein
Imperativ (Du) hören wir uns ein
Imperativ (Du) hört euch ein
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ höre mich ein hörst dich ein hört sich ein hören uns ein hört euch ein hören sich ein
Präteritum Indikativ hörte mich ein hörtest dich ein hörte sich ein hörten uns ein hörtet euch ein hörten sich ein
Futur I Indikativ werde mich einhören wirst dich einhören wird sich einhören werden uns einhören werdet euch einhören werden sich einhören
Futur I Konjunktiv II würde mich einhören würdest dich einhören würde sich einhören würden uns einhören würdet euch einhören würden sich einhören
Präsens Konjunktiv I höre mich ein hörest dich ein höre sich ein hören uns ein höret euch ein hören sich ein
Präteritum Konjunktiv II hörte mich ein hörtest dich ein hörte sich ein hörten uns ein hörtet euch ein hörten sich ein
Perfekt Indikativ habe mich eingehört hast dich eingehört hat sich eingehört haben uns eingehört habt euch eingehört haben sich eingehört
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich eingehört hattest dich eingehört hatte sich eingehört hatten uns eingehört hattet euch eingehört hatten sich eingehört
Futur II Indikativ werde mich eingehört haben wirst dich eingehört haben wird sich eingehört haben werden uns eingehört haben werdet euch eingehört haben werden sich eingehört haben
Futur II Konjunktiv II würde mich eingehört haben würdest dich eingehört haben würde sich eingehört haben würden uns eingehört haben würdet euch eingehört haben würden sich eingehört haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich eingehört habest dich eingehört habe sich eingehört haben uns eingehört habet euch eingehört haben sich eingehört
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich eingehört hättest dich eingehört hätte sich eingehört hätten uns eingehört hättet euch eingehört hätten sich eingehört

Verben ähnlich wie einhören

Konjugierte Verben vor und nach einhören