Gesamte Verbformen: 77
Imperative und Partizipien
Partizip I aufwölbend
Partizip I aufgewölbt
Imperativ (Du) wölbe dich auf
Imperativ (Du) wölben wir uns auf
Imperativ (Du) wölbt euch auf
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ wölbe mich auf wölbst dich auf wölbt sich auf wölben uns auf wölbt euch auf wölben sich auf
Präteritum Indikativ wölbte mich auf wölbtest dich auf wölbte sich auf wölbten uns auf wölbtet euch auf wölbten sich auf
Futur I Indikativ werde mich aufwölben wirst dich aufwölben wird sich aufwölben werden uns aufwölben werdet euch aufwölben werden sich aufwölben
Futur I Konjunktiv II würde mich aufwölben würdest dich aufwölben würde sich aufwölben würden uns aufwölben würdet euch aufwölben würden sich aufwölben
Präsens Konjunktiv I wölbe mich auf wölbest dich auf wölbe sich auf wölben uns auf wölbet euch auf wölben sich auf
Präteritum Konjunktiv II wölbte mich auf wölbtest dich auf wölbte sich auf wölbten uns auf wölbtet euch auf wölbten sich auf
Perfekt Indikativ habe mich aufgewölbt hast dich aufgewölbt hat sich aufgewölbt haben uns aufgewölbt habt euch aufgewölbt haben sich aufgewölbt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich aufgewölbt hattest dich aufgewölbt hatte sich aufgewölbt hatten uns aufgewölbt hattet euch aufgewölbt hatten sich aufgewölbt
Futur II Indikativ werde mich aufgewölbt haben wirst dich aufgewölbt haben wird sich aufgewölbt haben werden uns aufgewölbt haben werdet euch aufgewölbt haben werden sich aufgewölbt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich aufgewölbt haben würdest dich aufgewölbt haben würde sich aufgewölbt haben würden uns aufgewölbt haben würdet euch aufgewölbt haben würden sich aufgewölbt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich aufgewölbt habest dich aufgewölbt habe sich aufgewölbt haben uns aufgewölbt habet euch aufgewölbt haben sich aufgewölbt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich aufgewölbt hättest dich aufgewölbt hätte sich aufgewölbt hätten uns aufgewölbt hättet euch aufgewölbt hätten sich aufgewölbt

Verben ähnlich wie aufwölben

Konjugierte Verben vor und nach aufwölben