Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I sich anmaßend
Partizip I angemaßt
Partizip II angemaßt
Imperativ (Du) maß(e) dich an
Imperativ (Du) maßen wir uns an
Imperativ (Du) maßt euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ maße mich an maßt dich an maßt sich an maßen uns an maßt euch an maßen sich an
Präteritum Indikativ maßte mich an maßtest dich an maßte sich an maßten uns euchan maßtet euch an maßten sich an
Futur I Indikativ werde mich anmaßen wirst dich anmaßen wird sich anmaßen werden uns anmaßen werdet euch anmaßen werden sich anmaßen
Futur I Konjunktiv II würde mich anmaßen würdest dich anmaßen würde sich anmaßen würden uns anmaßen würdet euch anmaßen würden sich anmaßen
Präsens Konjunktiv I maße mich an maßest dich an maße sich an maßen uns an maßet euch an maßen sich an
Präteritum Konjunktiv II maßte mich an maßtest dich an maßte sich an maßten uns an maßtet euch an maßten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angemaßt hast dich angemaßt hat sich angemaßt haben uns angemaßt habt euch angemaßt haben sich angemaßt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angemaßt hattest dich angemaßt hatte sich angemaßt hatten uns angemaßt hattet euch angemaßt hatten sich angemaßt
Futur II Indikativ werde mich angemaßt haben wirst dich angemaßt haben wird sich angemaßt haben werden uns angemaßt haben werdet euch angemaßt haben werden sich angemaßt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angemaßt haben würdest dich angemaßt haben würde sich angemaßt haben würden uns angemaßt haben würdet euch angemaßt haben würden sich angemaßt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angemaßt habest dich angemaßt habe sich angemaßt haben unsangemaßt habet euch angemaßt haben sich angemaßt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angemaßt hättest dich angemaßt hätte sich angemaßt hätten uns angemaßt hättet euch angemaßt hätten sich angemaßt

Verben ähnlich wie anmaßen

Konjugierte Verben vor und nach anmaßen