Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I sich ankuschelnd
Partizip I angekuschelt
Partizip II angekuschelt
Imperativ (Du) kuschle dich an
Imperativ (Du) kuscheln wir uns an
Imperativ (Du) kuschelt euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ kuschle mich an kuschelst dich an kuschelt sich an kuscheln uns an kuschelt euch an kuscheln sich an
Präteritum Indikativ kuschelte mich an kuscheltest dich an kuschelte sich an kuschelten uns an kuscheltet euch an kuschelten sich an
Futur I Indikativ werde mich ankuscheln wirst dich ankuscheln wird sich ankuscheln werden uns ankuscheln werdet euch ankuscheln werden sich ankuscheln
Futur I Konjunktiv II würde mich ankuscheln würdest dich ankuscheln würde sich ankuscheln würden uns ankuscheln würdet euch ankuscheln würden sich ankuscheln
Präsens Konjunktiv I kuschle mich an kuschelst dich an kuschle sich an kuscheln uns an kuschelt euch an kuscheln sich an
Präteritum Konjunktiv II kuschelte mich an kuscheltest dich an kuschelte sich an kuschelten uns an kuscheltet euch an kuschelten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angekuschelt hast dich angekuschelt hat sich angekuschelt haben uns angekuschelt habt euch angekuschelt haben sich angekuschelt
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angekuschelt hattest dich angekuschelt hatte sich angekuschelt hatten uns angekuschelt hattet euch angekuschelt hatten sich angekuschelt
Futur II Indikativ werde mich angekuschelt haben wirst dich angekuschelt haben wird sich angekuschelt haben werden uns angekuschelt haben werdet euch angekuschelt haben werden sich angekuschelt haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angekuschelt haben würdest dich angekuschelt haben würde sich angekuschelt haben würden uns angekuschelt haben würdet euch angekuschelt haben würden sich angekuschelt haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angekuschelt habest dich angekuschelt habe sich angekuschelt haben uns angekuschelt habet euch angekuschelt haben sich angekuschelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angekuschelt hättest dich angekuschelt hätte sich angekuschelt hätten uns angekuschelt hättet euch angekuschelt hätten sich angekuschelt

Verben ähnlich wie ankuscheln

Konjugierte Verben vor und nach ankuscheln

« ankuscheln »