Gesamte Verbformen: 154
Imperative und Partizipien
Partizip I anfütternd
Partizip I anfutternd
Partizip I angefüttert
Partizip I angefuttert
Imperativ (Du) fütt(e)re an
Imperativ (Du) futt(e)re dich an
Imperativ (Du) füttern an
Imperativ (Du) futtern wir uns an
Imperativ (Du) füttert an
Imperativ (Du) futtert euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ futt(e)re mich an futterst dich an futtert sich an futtern uns an futtert euch an futtern sich an
Präteritum Indikativ futterte mich an futtertest dich an futterte sich an futterten uns an futtertet euch an futterten sich an
Futur I Indikativ werde mich anfuttern wirst dich anfuttern wird sich anfuttern werden uns anfuttern werdet euch anfuttern werden sich anfuttern
Futur I Konjunktiv II würde mich anfuttern würdest dich anfuttern würde sich anfuttern würden uns anfuttern würdet euch anfuttern würden sich anfuttern
Präsens Konjunktiv I futt(e)re mich an futterst dich an futt(e)re sich an futtern uns an futtert euch an futtern sich an
Präteritum Konjunktiv II futterte mich an futtertest dich an futterte sich an futterten uns an futtertet euch an futterten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angefuttert hast dich angefuttert hat sich angefuttert haben uns angefuttert habt euch angefuttert haben sich angefuttert
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angefuttert hattest dich angefuttert hatte sich angefuttert hatten uns angefuttert hattet euch angefuttert hatten sich angefuttert
Futur II Indikativ werde mich angefuttert haben wirst dich angefuttert haben wird sich angefuttert haben werden uns angefuttert haben werdet euch angefuttert haben werden sich angefuttert haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angefuttert haben würdest dich angefuttert haben würde sich angefuttert haben würden uns angefuttert haben würdet euch angefuttert haben würden sich angefuttert haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angefuttert habest dich angefuttert habe sich angefuttert haben uns angefuttert habet euch angefuttert haben sich angefuttert
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angefuttert hättest dich angefuttert hätte sich angefuttert hätten uns angefuttert hättet euch angefuttert hätten sich angefuttert

Verben ähnlich wie anfuttern

Konjugierte Verben vor und nach anfuttern

« anfuttern »