Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I anfreundend
Partizip I angefreundet
Partizip II angefreundet
Imperativ (Du) freunde dich an
Imperativ (Du) freunden wir uns an
Imperativ (Du) freundet euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ freunde mich an freundest dich an freundet sich an freunden uns an freundet euch an freunden sich an
Präteritum Indikativ freundete mich an freundetest dich an freundete sich an freundeten uns an freundetet euch an freundeten sich an
Futur I Indikativ werde mich anfreunden wirst dich anfreunden wird sich anfreunden werden uns anfreunden werdet euch anfreunden werden sich anfreunden
Futur I Konjunktiv II würde mich anfreunden würdest dich anfreunden würde sich anfreunden würden uns anfreunden würdet euch anfreunden würden sich anfreunden
Präsens Konjunktiv I freunde mich an freundest dich an freunde sich an freunden uns an freundet euch an freunden sich an
Präteritum Konjunktiv II freundete mich an freundest dich an freundete sich an freundeten uns an freundetet euch an freundeten sich an
Perfekt Indikativ habe mich angefreundet hast dich angefreundet hat sich angefreundet haben uns angefreundet habt euch angefreundet haben sich angefreundet
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich angefreundet hattest dich angefreundet hatte sich angefreundet hatten uns angefreundet hattet euch angefreundet hatten sich angefreundet
Futur II Indikativ werde mich angefreundet haben wirst dich angefreundet haben wird sich angefreundet haben werden uns angefreundet haben werdet euch angefreundet haben werden sich angefreundet haben
Futur II Konjunktiv II würde mich angefreundet haben würdest dich angefreundet haben würde sich angefreundet haben würden uns angefreundet haben würdet euch angefreundet haben würden sich angefreundet haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich angefreundet habest dich angefreundet habe sich angefreundet haben uns angefreundet habet euch angefreundet haben sich angefreundet
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich angefreundet hättest dich angefreundet hätte sich angefreundet hätten uns angefreundet hättet euch angefreundet hätten sich angefreundet

Verben ähnlich wie anfreunden

Konjugierte Verben vor und nach anfreunden

« anfreunden »