Gesamte Verbformen: 78
Imperative und Partizipien
Partizip I anerbietend
Partizip I anerboten
Partizip II anerboten
Imperativ (Du) erbiet(e) dich an
Imperativ (Du) erbieten wir uns an
Imperativ (Du) erbietet euch an
Art/Gattung ich du er/sie/es wir ihr sie
Präsens Indikativ erbiete mich an erbietest dich an erbietet sich an erbieten uns an erbietet euch an erbieten sich an
Präteritum Indikativ erbot mich an erbotest dich an erbotet sich an erboten uns an erbotet euch an erboten sich an
Futur I Indikativ werde mich anerbieten wirst dich anerbieten wird sich anerbieten werden uns anerbieten werdet euch anerbieten werden sich anerbieten
Futur I Konjunktiv II würde mich anerbieten würdest dich anerbieten würde sich anerbieten würden uns anerbieten würdet euch anerbieten würden sich anerbieten
Präsens Konjunktiv I erbiete mich an erbietest dich an erbiete sich an erbieten uns an erbietet euch an erbieten sich an
Präteritum Konjunktiv II erböte mich an erbötest dich an erböte sich an erböten uns an erbötet euch an erböten sich an
Perfekt Indikativ habe mich anerboten hast dich anerboten hat sich anerboten haben uns anerboten habt euch anerboten haben sich anerboten
Plusquamperfekt Indikativ hatte mich anerboten hattest dich anerboten hatte sich anerboten hatten uns anerboten hattet euch anerboten hatten sich anerboten
Futur II Indikativ werde mich anerboten haben wirst dich anerboten haben wird sich anerboten haben werden uns anerboten haben werdet euch anerboten haben werden sich anerboten haben
Futur II Konjunktiv II würde mich anerboten haben würdest dich anerboten haben würde sich anerboten haben würden uns anerboten haben würdet euch anerboten haben würden sich anerboten haben
Perfekt Konjunktiv I habe mich anerboten habest dich anerboten habe sich anerboten haben uns anerboten habet euch anerboten haben sich anerboten
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte mich anerboten hättest dich anerboten hätte sich anerboten hätten uns anerboten hättet euch anerboten hätten sich anerboten

Verben ähnlich wie anerbieten

Konjugierte Verben vor und nach anerbieten